|
Wer nicht wirbt, der stirbt!
Oder:
Wer nicht richtig wirbt, der auch verliert!
Diese Sprüche (letzterer ist hausgemacht!) stimmen auch für das WWW.
Da zurzeit alleine bei der (größten dt.)
Suchmaschine GOOGLE™
schon über 8,5 Milliarden Seiten (01/2006) indiziert sind (und dies nur einen Teil des
gesamten WWW-Angebotes erfasst!), kann sich jeder ausrechnen, wie schwer es
mittlerweile ist, im Internet bzw. genauer: im WWW wahrgenommen zu werden.
Werbebanner kontra Text-Werbung:
Statt der häufig eingesetzten Werbe-Banner, die meist auch noch
animiert sind, bieten wir Ihnen vor allem (aber nicht nur!)
text-orientierte Werbung bei wispor.de an.
Werbebanner-Inflation:
Dies scheint auf den ersten Blick unsinnig. Bedenken Sie aber,
dass im WWW sehr viele Werbe-Banner im Einsatz sind. Viele von diesen
Bannern "nerven" den Website-Besucher. Schließlich will der
Besucher die Dienstleistung nutzen und nicht längere Ladezeiten für
mitunter unerträgliches, grell-buntes "Gezappel" (Animationen) hinnehmen.
Mit speziellen Programmen kann der Besucher sogar diese Art von
"Werbung" unterlaufen. Auf reine Text-Werbung reagiert der Besucher nach
entsprechenden neuen Studien erheblich gelassener.
Wenn diese Werbung dann noch informativ und unaufdringlich ist,
wird sicherlich auch Ihre Werbung länger, gründlicher beachtet.
Selbstverständlich sind aber auch Ihre Grafiken und Bilder als Werbung bei
uns 'erlaubt'.
Bedenken Sie aber auch, dass Suchmaschinen nur Texte erfassen können
- keine "Pseudo"-Texte in Grafiken!!!
Es bietet sich also eine geschickte Kombination aus mehreren 'Internet-Werbemethoden'
an.
Platzierung Ihrer Werbung:
Sie können die Seiten bei wispor.de für Ihre Werbung frei wählen.
Es wird von wispor.de allerdings eine Unterscheidung in der Wertigkeit
(Werbewertschlüssel) vorgenommen. So sind z. B. die Themenseite und Katalogseiten
'höherwertig' für Werbung als Inhaltseiten.
Werben bei wispor.de:
Das Wissens-Portal wispor.de bietet sich für Werbung ganz besonders an,
da Besucher in aller Regel eine ganze Weile auf unseren Seiten bleiben,
meist hier eine Reihe weiterer Seiten besuchen, Inhalte ausdrucken und oft
auch Dauerbesucher werden.
Weitere (gute) Gründe für Werbung bei wispor.de:
unsere Seriosität (siehe Inhalte ...),
unsere Sponsorenliste (siehe unten ...),
die inhaltliche Qualität,
großer Umfang der Seiten, viele Themen,
gute Kundenbindung (redaktionelle Betreuung),
wispor.de nutzen: Privat-Personen, Firmen ...,
Besucher aller Altersgruppen und Berufe,
Nutzung im gesamten deutsch-sprachigen Raum,
wispor.de wird ständig: ausgebaut ...
ständig kommen neue Sponsoren hinzu ...
Referenzen:
Google™-Ranking (Relevanz der Seite im WWW):
Überprüfbarkeit: In die Google™-Suchmaske "wispor.de" eingeben (einschließlich der Anführungszeichen!).
Damit werden die Anzahl und die URLs derjenigen Seiten, die (etwa heute:
) auf wispor.de verweisen, angezeigt:
Jahr | Google-Ranking | Links etc. zu wispor.de |
2007 | 5/10 | |
2009 | 6/10 | bis zu: 25.000 |
2011 | 5/10 | |
Die WebSite wispor.de ist u. a. in einer Seminararbeit des Studienganges Bibliotheks- und Informationsmanagement
unter dem Titel: 'Wissensangebote im Internet' ab S. 13 ff. an der Hochschule der Medien Stuttgart im Seminar
'Wissen als Medienereignis' im Sommersemester 2007 unter der Leitung
von Prof. Dr. Richard Stang (Autorinnen: Lena Dilger, Larissa Pfeffer, Elsa Weber)
sehr vorteilhaft und ausführlich beschrieben worden.
Die Arbeit kann als PDF-Datei aus dem Internet heruntergeladen werden!
Das Goethe-Institut™ in Rotterdam benutzt einige Seiten von wispor.de als
Referenz-Seiten (seit: 2002).
Bei der Suchmaschine Yahoo™-Deutschland erschien wispor.de am 26.09.2002
als "Web-Site des Tages".
In der Ausgabe 23/2001 (S. 136) der Computer-Bild™ erschien wispor.de unter der
Rubrik der "100 aktuellsten WebSites".
Sponsoren bei wispor.de:
Sponsoren:
(Buch & Medien-Verlage:)
_____________________________
Albatros™
Artemis & Winkler™
C.H. Beck™
Dachs™
dpunkt.verlag™
GeoEpoche™
Hochschulverlag™
Kosmos™
Kunstmann™
Marix™
Militzke™
Patmos™
Pearson™
Reclam™
rororo™
Sauerländer™
Stark™
Walter™
|
Top-Sponsoren:
(Buch & Medien-Verlage:)
_________________________________
Brockhaus™
Duden™
Harenberg™
Meyers™
dtv™
Metzler™
2001 (Zweitausendeins™)
Top-Sponsoren:
(E-Book-Verlage:)
_________________________________
Directmedia Publishing GmbH™ (Digibib™)
|
Frage (eMail) (für Ihre Werbe-Anfrage) abschicken
|
|