Todesstage:

† 2004 

Heim | Themen | !zurück!


 † Todestage:    ©-Hinweis     

†1400-99 | †1500-99 | †1600-99 | †1700-99 | †1800-99 | †1900-99 | †2000-xx


† 2000 01 02 03 04 05 06 07 08 09    2010 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
† 2004: alphabet. Liste:

Abelson, Philip
Adair, Paul Neal (Red)
Aiken, Joan Delano
Anand, Mulk Raj
Arafat, Jassir
Axelrod, Julius

Barrymore, John Drew
Bergström, Sune K.
Bernhard, .
Blankers-Koen, Francina Elsje
Bömer, Franz
Brando, Marlon
Branigan, Laura
Brown, Herbert C.
Bullock, Alan

Cartier-Bresson, Henri
Casdorff, Claus Hinrich
Charles, Ray
Coleman, Cy
Crick, Francis

da Silva, Leonidas
Davis, Marvin
Derrida, Jacques
Distel, Sacha

Fischer, Otto Wilhelm
Frame, Janet

Griem, Helmut

Hounsfield, Godfrey N.

James, Rick
Jassin, Ahmad
Juliana, .

Keel, Howard
Kleiber, Carlos

Lefebvre, Jean
Leigh, Janet

Maitan, Livio
Meyer, Russ Alboin
Meysel, Inge
Miele, Rudolf
Milosz, Czeslaw
Mo, Billy
Mommsen, Wolfgang Justin

Newton, Helmut

Pantani, Marco
Poth, Clodwig

Raddatz, Carl Werner
Randall, Tony
Reagan, Ronald
Reeve, Christopher
Rexrodt, Günter
Rökk, Marika

Sagan, Francoise
Schaffner, Hans
Shipman, Harold
Sontag, Susan
Stingl, Josef
Szokoll, Carl

Thulin, Ingrid
Trajkovski, Boris

Ustinov, Sir Peter

van Gogh, Theo
Vane, John Robert

Wilkins, Maurice
Wray, Fay


Todestage: 2004: chronologische Liste
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Name | * | † | Beruf
(Geburtsort, -land): Infos
Stefan Zweig*28.11.1881†23.02.1942Schriftsteller
Stefan Zweig [Wien (Österreich)]: österr. Schriftsteller ('Schachnovelle'), emigrierte 1941 nach Brasilien. Dort beging er dann mit seiner Frau in Petrópolis Selbstmord.
Gründe: Verzweiflung über die polit. Situation Deutschlands.
Ingrid Thulin*27.01.1929†07.01.2004Schauspieler
Solleftea (Schweden): Ingrid Thulin (*Solleftea), schwed. Filmschauspielerin: 'Wilde Erdbeeren', 'Das Schweigen', 'Schreie und Flüstern'
Joan Delano Aiken*04.09.1924†11.01.2004Schriftsteller
Rye (GB): Joan Delano Aiken war eine engl. Schriftstellerin.
Harold Shipman*14.01.1946†13.01.2004Arzt
. (GB): Harold Shipman tötete (als Arzt!) Hunderte von Menschen.
Der Volksmund nannte ihn deshalb 'Dr. Death'. Shipman beging im Gefängnis von Wakefield Selbstmord durch Erhängen.
Helmut Newton*31.10.1920†23.01.2004Fotograf
Berlin (D): Helmut Newton (*Berlin), dt.-amerik. Fotograf, Fotoskizzen für den Film 'Die Augen der Laura Mars'
Leonidas da Silva*06.09.1913†24.01.2004Sportler
. (Brasilien): Da Silva war ein bras. Fußballspieler. Sein Spitzname war: 'Der schwarze Diamant'. Er gilt auch als der Erfinder des Fallrückziehers.
Francina Elsje Blankers-Koen*26.04.1918†25.01.2004Sportler
. (Niederlande): 'Fanny' war die Leichtathletin des Jahrhunderts. Sie gewann zahlreiche Goldmedallien und stellte 21 Weltrekorde auf. Ihr Beiname war: 'Die fliegende Hausfrau'.
Franz Bömer*14.03.1911†27.01.2004Philologe
Bochum (D): Franz Bömer war ein deutscher Altphilologe und Lehrer.
Janet Frame*28.08.1924†29.01.2004
. (Neuseeland): Janet Frame gilt eine der bedeutendsten neuseeländischen Schriftstellerinnen. Werke: 'Faces in the water'.
Frame war (immer auf eigenen Wunsch) mehrere Jahre als Patientin in Nervenkliniken.
Otto Wilhelm Fischer*01.04.1915†01.02.2004Schauspieler
Klosterneuburg (Österreich): O. W. Fischer (*Klosterneuburg), österr. Filmschauspieler: 'Peter Voss, der Millionendieb'
Alan Bullock*13.12.1914†02.02.2004Historiker
. (GB): Alan Bullock war ein brit. Historiker. Er schrieb das Buch: 'Hitler, eine Studie der Tyrannei' (1952). Diese umfangreiche Biografie über Adolf Hitler war lange Zeit das Standardwerk der Hitler-Forschung.
Marco Pantani*13.01.1970†14.02.2004Sportler
. (Italien): Pantani (auch genannt 'der Pirat' - weil er stets ein Kopftuch bei den Rennen trug) - war Radsportler (Tour-de-France-Sieger...). Panta starb wahrscheinlich an einer Überdosis von Beruhigungsmitteln.
Boris Trajkovski*25.06.1956†26.02.2004Politiker
. (.): Trajakovski war Präsident der Republik Mazedonien. Er starb bei einem Flugzeugunglück.
Claus Hinrich Casdorff*06.08.1925†26.02.2004Journalist
Hamburg (D): Claus Hinrich Casdorff (*Hamburg), dt. Rundfunk- und Fernsehjournalist.Er moderierte (die von ihm entwickelte) Sendung: 'Monitor' von 1965-81 (mit 2 Jahren Unterbrechung).
Josef Stingl*19.03.1919†19.03.2004
. (D): Josef Stingl war von 1964-73 im Bundesvorstand der CDU. Er wechselte 1974 zur CSU und war an der Rentenreform und dem Arbeitsförderungsgesetz stark beteiligt.
Von 1968-84 war Stingl Chef der Bundesanstalt für Arbeit. Stingl starb an seinem 85. Geburtstag.
. Juliana*30.04.1909†20.03.2004Herrscher
Den Haag (Niederlande): Juliana von Oranien-Nassau (*Den Haag), niederl. Königin [1948-80]. Juliana dankte im Apr. 1980 zugunsten ihrer Tochter Beatrix ab.
Ahmad Jassin*0.0.1936†22.03.2004Politiker
. (Palästina): Scheich Ahmed Jassin war der Mitgründer und Führer der militanten Hamas (= 'Kampfgeist', einer islamistischen Terrororganisation) und radikaler Gegner eines Nahostfriedensprozesses.
Offenbar hat die israelische Führung Jassin am 22. Mär. 2004 gezielt mit Raketen angreifen lassen und dadurch getötet. Dieses Vorgehen wurde von vielen Ländern scharf verurteilt.
Sir Peter Ustinov*16.04.1921†28.03.2004Schauspieler
London (GB): (Sir) Peter Ustinov (*London), brit. Filmschauspieler: Regisseur und Schriftsteller, Oscar 1960 für: 'Spartacus' und 1964 für: 'Topkapi'.
Seit 1969 war er Botschafter der UNESCO und der Kinderhilfsorganisation UNICEF. 1989 wurde Ustinov in die franz. 'Akademie der schönen Künste' aufgenommen.
1990 erhielt er den Ritterschlag (Sir) durch die brit. Königin Elisabeth II.
Berühmt geworden ist sein Aphorismus:
'Der Terrorismus ist ein Krieg der Armen gegen die Reichen.
Der Krieg ist ein Terrorismus der Reichen gegen die Armen.'
Marika Rökk*03.11.1913†16.05.2004Schauspieler
Kairo (Ägypten): dt.-ungar. Schauspielerin, 'Hallo Janine'
Tony Randall*26.02.1920†17.05.2004Schauspieler
Tulsa, Okla. (USA): Tony Randall war ein amerik. Schauspieler: 'Bettgeflüster', 'Ein Pyjama für zwei', 'Der geheimnisvolle Mr. Lao'. Mit Jack Klugman spielte er den neurotischen 'Felix' in der sehr erfolgreichen TV-Serie: 'Ein seltsames Paar'.
Carl Werner Raddatz*13.03.1912†19.05.2004Schauspieler
Mannheim (D): Carl Raddatz war ein dt. Theater und TV-Schauspieler: 'Heimkehr', 'Immensee', 'Epilog'
Ronald Reagan*06.02.1911†05.06.2004Politiker
Tampico, Ill. (USA): Ronald Wilson Reagan war ein amerik. Schauspieler (über 50 Filme) und (später) Politiker (zunächst Gouverneur von Kalifornien [1967-75]) und dann [20.01.1981-20.01.1989] 40. Präsident der USA.

Er war in seiner Jugend Sportkommentator für den Rundfunk (er kommentierte hauptsächlich Baseball-Spiele).

Zeit seines Lebens blieb er als Schauspieler nur 2. Wahl. Einige seiner besseren Filme waren sicherlich: 'Kings Row' von 1942 und 'Der Tod eines Killers' von 1964 mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

Von 1947 bis 1952 und von 1959 bis 1960 war Reagan sogar schon 2x Präsident (allerdings nur der amerik. Schauspielergewerkschaft [SAG]).

In seiner Zeit als (republikanischer) US-Präsident finanzierte der antikommunistische Hardliner das Wettrüsten der USA gegen das "Reich des Bösen" (Zitat Reagan) auch mit drastischen Beschneidungen im US-Sozialhaushalt. Reagan gewann das Wettrüsten und zwang so letztendlich die UdSSR in die Knie.

Reagan wurde am 30. Mär. 1981 bei einem Attentat schwer verletzt, konnte aber nach erstaunlich kurzer Zeit seine Arbeit wieder aufnehmen.

Reagan starb im Alter von 93 Jahren und litt zuletzt an der Alzheimer-Krankheit.
Ray Charles*23.09.1932†10.06.2004Sänger
Albany, Ga. (USA): Ray Charles (*in Albany, Georgia / gestorben in: Los Angeles, Kalifornien) ist eine Soul-Legende und hieß eigentlich "Ray Charles Robinson".

Schon mit 6 Jahren erblindet, wurde Ray Charles ein musikalisches Multitalent.
So beherrschte er: Klavier, Saxophon und weitere Instrumente.
Mit seiner unverwechselbaren Stimme landete er zahlreiche Hits wie: 'The Night Time is The Right Time', 'You Are My Sunshine', 'Crying Time', 'Take These Chains From My Heart' ...

In dem Film: "The Blues Brothers" (1979) hatte Ray Charles einen sehr schönen witzig-ironischen Auftritt.
Marlon Brando*03.04.1924†01.07.2004Schauspieler
Omaha, Nebr. (USA): Marlon Brando war ein amerik. Schauspieler. Geboren wurde er in Omaha (Nebraska) und er starb in Los Angeles (Kalifornien).

Brando gilt als einer der besten Schauspieler aller Zeiten.

Wichtige Filme mit ihm: 'Endstation Sehnsucht' (1951), 'Die Faust im Nacken' (1954), 'Meuterei auf der Bounty' (1962), 'Der Pate' (1973), 'Apocalypse Now' (1979).
Clodwig Poth*04.04.1930†07.07.2004Karikaturist
. (D): Chlodwig Poth interessierte sich schon früh für Karikaturen (Idol: Wilhelm Busch).

Poth zeichnete viele treffende Karikaturen (vor allem nahm er dabei die 68er und deren 'Folgen' auf's Korn). Er war Mitgründer der Satiremagazine: 'Pardon' und 'Titanic'.

Chlodwig Poth starb an einem Krebsleiden.

Sein bekanntestes Buch (mit Karikaturen) ist sicherlich: 'Mein progressiver Alltag'.
Jean Lefebvre*10.03.1919†09.07.2004Schauspieler
. (Frankreich): Bekannt geworden ist Lefebvre durch seine komischen Rollen. So vor allem durch die Serien-Filme mit Louis de Funes: 'Der Gendarm von Saint-Tropez' ...
Inge Meysel*30.05.1910†10.07.2004Schauspieler
Berlin (D): Inge Meysel war eine dt. Theater- und TV-Schauspielerin.

Als Tochter eines jüdischen Kaufmanns hatte Inge Meysel unter den Nazis 12 Jahre Auftrittsverbot.
1945 ging sie an das berühmte 'Thalia-Theater' in Hamburg. Wirklich bekannt wurde Inge Meysel mit der Fernsehserie "Die Unverbesserlichen" (1965-71) in der Rolle der 'Käthe Scholz'.
Vor allem diese Serie brachte ihr den Beinamen: "Mutter der Nation" ein.

Inge Meysel litt zuletzt an altersbedingter Demenz. Am 10. Jul. 2004 starb Inge Meysel an einem Herzstillstand.
Carlos Kleiber*03.07.1930†13.07.2004Musiker
Berlin (D): .
Billy Mo*22.02.1923†16.07.2004Sänger
auf Trinidad (Trinidad & Tobago): Billy Mo (auf Trinidad), dt.-trinid. Sänger: 'Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut'
Sacha Distel*29.01.1933†22.07.2004Musiker
Paris (Frankreich): .
Francis Crick*08.06.1916†28.07.2004Biochemiker
Northampton (GB): Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1962
Philip Abelson*27.04.1913†01.08.2004Physiker
Tacoma, Wash. (USA): Entdecker des Neptunium
Henri Cartier-Bresson*22.08.1908†03.08.2004Fotograf
Chanteloup/Dep. Seine-et-Marne (.): Henri Cartier-Bresson (* 22. Aug. 1908 in Chanteloup, Frankreich, † 03. Aug. 2004 in L'Isle-sur-la-Sorgue) war ein franz.: Fotograf, Regisseur, Schauspieler, Zeichner und Maler.
Rick James*01.02.1948†06.08.2004Sänger
Buffalo (USA): Rick James (* 01. Feb. 1948 in Buffalo (New York), † 06. Aug. 2004) war ein US-amerik. Funk-Musiker, der besonders in den 1980er Jahren Erfolge hatte. Sein berühmtester Song war "Super Freak" (von 1981).
Paul Neal (Red) Adair*18.06.1915†07.08.2004Feuerwehrmann
Houston, Tex. (USA): Red Adair (*Houston, Tex.), amerik. Feuerwehrmann, Spezialist für Großbrände und insbesondere für brennende Ölquellen. 'Red' wurde er wegen seiner roten Haare genannt.
Fay Wray*15.09.1907†08.08.2004Schauspieler
Alberta (Kanada): Fay Wray (* 15. Sep. 1907 in Alberta, Kanada, † 08. Aug. 2004 in New York, USA) war eine amerik. Schauspielerin.
Wolfgang Justin Mommsen*05.11.1930†11.08.2004
Marburg (D): Wolfgang Justin Mommsen (* 05. Nov. 1930 in Marburg, † 11. Aug. 2004 in Bansin) war ein dt. Historiker. Sein Vater, Wilhelm Mommsen und sein Urgroßvater (Theodor M.) waren ebenfalls Historiker.
Theodor M. erhielt (1902) den Literaturnobelpreis.
Godfrey N. Hounsfield*28.08.1919†12.08.2004Elektroingenieur
Newark, Nottinghamshire (GB): Godfrey N. Hounsfield (*Newark, Nottinghamshire), brit. Elektroingenieur, Grundlagen der Computertomographie; Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1979
Czeslaw Milosz*30.06.1911†14.08.2004Schriftsteller
Seteiniai/Litauen (Litauen): Czeslaw Milosz (*Seteiniai/Litauen), poln. Schriftsteller, Sprachforscher und Diplomat, Nobelpreis für Literatur 1980
Sune K. Bergström*10.01.1916†15.08.2004Biochemiker
Stockholm (Schweden): Sune K. Bergström (*Stockholm), schwed. Biochemiker, Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1982
Günter Rexrodt*12.09.1941†19.08.2004Politiker
Berlin (D): Günter Rexrodt (* 12. Sep. 1941 in Berlin, † 19. Aug. 2004 in Berlin) war ein dt. FDP-Politiker.

Staatssekretär (1982-85)in der Behörde für Wirtschaft.
(1985-89) Senator für Finanzen des Landes Berlin unter dem Regierenden Bürgermeister Eberhard Diepgen
Rudolf Miele*04.11.1929†19.08.2004Unternehmer
Gütersloh (D): Rudolf Miele war ein dt. Unternehmer. Rudolf war der Enkel des Miele-Gründers Carl Miele (*1869 †1938).
Carl Szokoll*15.10.1915†25.08.2004Widerstandskämpfer
. (Österreich): Carl Szokoll (* 15. Okt. 1915 in Wien, † 25. Aug. 2004 in Wien) war Major der Deutschen Wehrmacht. Szokoll war führend im österr. Widerstand gegen den Nationalsozialismus.
Laura Branigan*03.07.1957†26.08.2004Musiker
Bewster, N.Y. (USA): Laura Branigan (* 03. Jul. 1957 in Brewster, † 26. Aug. 2004 in New York) war eine US-amerik. Popsängerin.

Songs: 'Gloria' (1982), 'Self Control' (1984) ...
Russ Alboin Meyer*21.03.1922†18.09.2004Regisseur
Oakland, Calif. (USA): Russe(ll) Albion Meyer (* 21.Mär.1922 in Oakland (Kal.), † 18. Sep. 2004 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Regisseur, Filmproduzent.

Seine Hauptakteuere waren fast immer Frauen mit übergroßen Brüsten.
'Faster Pussycat ... Kill! Kill!', 'Vixen', 'SuperVixens', 'Im tiefen Tal der Superhexen' ...
Livio Maitan*0.0.19xx†18.09.2004Politiker
. (Italien): Maitan war ein ital. Politiker.
Francoise Sagan*21.06.1935†24.09.2004Schriftsteller
Cajarc/Lot (Frankreich): Sagan, Francoise (eigentlich Francoise Quoirez, * 21. Jun. 1935 in Carjarc, † 24. Sep. 2004 in Honfleurs) war eine franz. Schriftstellerin. Sie schrieb zahlreiche Bestseller. Mehrere ihrer Romane wurden verfilmt.

(* Ihr Pseudonym ist abgeleitet von einer Romanfigur von Marcel Proust: 'Herzog von Sagan').

Mit 18 Jahren veröffentlichte sie ihren 'skandalösen' Roman: 'Bonjour tristesse’.
Marvin Davis*31.08.1925†25.09.2004Unternehmer
. (USA): Marvin Davis (*31. Aug. 1925 in Newark (New Jersey), †25. Sep. 2004 in Beverly Hills) war ein US-amerikanischer Multimilliardär.

So war er zeitweise Miteigner der Filmstudios der '20th Century Fox'.
Mulk Raj Anand*12.12.1905†28.09.2004Schriftsteller
Peshawar (.): Mulk Raj Anand (*Peshawar), ind.-engl. Schriftsteller
Janet Leigh*26.07.1927†03.10.2004Schauspieler
Merce (USA): Janet Leigh (*Jeanette Helen Morrison) war eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie wurde in Merced (Kal.) geboren und starb in Beverly Hills. Ihre Rolle in 'Psycho' von Reg. Alfred Hitchcock (mit der berühmten Mordszene in der Dusche) machte sie zum Star.
Maurice Wilkins*15.12.1916†05.10.2004Biochemiker
Pangora/Neuseeland (Neuseeland): Maurice Wilkins (*Pangora/Neuseeland), brit. Biochemiker, Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1962
Jacques Derrida*15.07.1930†08.10.2004Philosoph
El-Biar bei Algier (Algerien): Jacques Derrida (*El-Biar bei Algier) war einer der wichtigsten Philosophen Frankreichs. Derrida gilt als Begründer der 'Dekunstruktion'.
Christopher Reeve*25.09.1952†10.10.2004Schauspieler
New York City (USA): Reeve, Christopher war (*in New York †in New York) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Autor.

Makabererweise wurde der ehemalige 'Superman'-Darsteller Reeve durch einen Sturz von einem Pferd (27. Mai 1995) besonders schwer querschnittsgelähmt und konnte von da an für den Rest seines Lebens nur noch den Kopf bewegen.

Filme: Superman I, II, III, Dorf der Verdammten (1995) ...
Theo van Gogh*23.07.1957†02.11.2004
Amsterdam (Niederlande): Theo van Gogh (* 23. Jul. 1957 †02. Nov. 2004 in Amsterdam) war ein niederländischer Filmregisseur, Publizist und Satiriker.
Theo van Gogh ist ein Urgroßneffe des Malers Vincent van Gogh.
Neben seiner Arbeit als Regisseur arbeitete er für Rundfunk und TV und schrieb mehrere Kolumnen (in denen er sich gerne provozierend äußerte).

Wegen seines Islam-kritischen Films: 'Submission', der die Unterdrückung der Frauen im Islam beschreibt, erhielt van Gogh Morddrohungen. Van Gogh wurde am 02. Nov. 2004 auf offener Straße erstochen und erschossen.
Howard Keel*13.04.1919†07.11.2004Schauspieler
Gillespie (USA): Howard Keel (*Harold Clifford Leek) geb. in Gillespie (Ill.), † in Palm Desert (Kal.)) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Musical-Darsteller.

So spielte er in der Erfolgsserie der 80er: 'Dallas' den Ehemann von 'Miss Ellie' (die Rolle des "Clayton Farlow") Davor spielte und sang er in den Musicals: "Kiss Me Kate" und "Annie Get Your Gun" und in einigen Westernfilmen.
Jassir Arafat*27.08.1929†11.11.2004Politiker
Jerusalem (Israel): Arafat, Jassir, geb. (nach eigenen Angaben in Jerusalem), war ein palästinensischer Politiker und Staatsmann und vom Feb. 1996 bis 11. Nov. 2004 Präsident der palästinensischen Autonomiegebiete.

1959 gründete er die (auch) politisch wirkendende Partei 'Al-Fatah'.Ab 1958 war Arafat Mitglied im Vorstand und ab 1968 Vorsitzender der Fatah.

1964 gründete er die 'Palästinensische Befreiungsorganisation' (PLO) mit.
Ab 1969 war Arafat Vorsitzender der 'PLO'.
Dez. 1994 erhielt Arafat mit Shimon Peres (Israel) und Jizhak Rabin (Israel) den Friedensnobelpreis.
Cy Coleman*0.0.19xx†18.11.2004Komponist
. (USA): Cy Coleman war ein US-amerikanischer Komponist.

Seine Karriere begann schon mit 6 Jahren, als Coleman Klavierkonzerte (in der Carnegie Hall) gab. Später wurde er Jazzpianist und komponierte die Musik zu vielen Broadway-Musicals.
Coleman starb an einem Herzinfarkt.
Helmut Griem*06.04.1932†19.11.2004Schauspieler
Hamburg (D): Helmut Griem war ein dt. Schauspieler. Er spielte z. B. in in 'Cabaret' von Bob Fosse (1972), 'Friedrich von Homburg', 'Ansichten eines Clowns' (von Heinrich Böll).
Seine Hauptarbeit galt aber dem Theater,
John Robert Vane*29.03.1927†19.11.2004.
Tardebigg/Hereford and Worcester (GB): brit. Pharmakologe, Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1982
Hans Schaffner*16.12.1908†26.11.2004Politiker
(.): Hans Schaffner, () schweiz. Politiker, Bundesrat: 1961-69; Bundespräsident: 1966
John Drew Barrymore*04.06.1932†29.11.2004Schauspieler
Beverly Hills (USA): John Drew Barrymore (eigentlich: John Blythe Barrymore, * 04. Jun. 1932 in Beverly Hills (Kal.),
† 29. Nov. 2004) war ein US-amerikan. Schauspieler.

John Drew Barrymore (Sohn von John Barrymore und der Schauspielerin Dolores Costello) ist der Vater der Schauspielerin Drew Barrymore ('E.T.').
. Bernhard*29.06.1911†01.12.2004Adeliger
Jena (D): Bernhard (*Jena). Prinz der Niederlande seit 1937
Herbert C. Brown*22.05.1912†19.12.2004Chemiker
London (GB): brit.-amerik. Chemiker, Nobelpreis für Chemie 1979
Susan Sontag*28.01.1933†28.12.2004Schriftsteller
New York City (USA): Susan Sontag (*New York City), amerik. Schriftstellerin und Essayistin, 'Der Wohltäter', 'Todesstation'
Julius Axelrod*30.05.1912†29.12.2004Biochemiker
New York City (USA): Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1970
© Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / Münster (Westf.)




















Hinweis:
(04.05.2003)
Eine kommerzielle Nutzung (jeglicher Art) der bei wispor.de veröffentlichten oder per eMail, Brief etc. übersandten Informationen ist ohne die ausdrückliche (schriftliche!) Zustimmung von wispor.de nicht gestattet.
Die rein private Nutzung ist davon nicht berührt!

Siehe auch: Impressum / Regeln