[Themen] [ !zurück!]

Bibel:  -Abstammung  -Bücher  -Konkordanz  -Personen  -Tiere  -Sprüche

 A   Personen der Bibel: 

  A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Person

Bibelstelle(n)
Story
Aaron =

2. Moses 05,01
Aaron war der Bruder des Moses und der Mirjam. Aaron gilt auch als der Gründer des isr. Priesteramtes.
Abel =

1. Moses 04,02
Der 2. Sohn von Adam und Eva. Abel wurde von seinem Bruder Kain aus Neid erschlagen, weil Gott ein Ernterauchopfer des Abel, das dem des Kain vorzog.

Der 3. Sohn von Adam und Eva hieß Set.
Abiram =

4. Moses 16
Abiram rebellierte zus. mit Datan und Korah gegen Moses.
Abraham =

1. Moses 11
Abraham ("Vater von Völkern"). Seine Frau Sara gebar noch im hohen Alter einen Sohn: Isaak.
Abrahams Glaube wurde auf die Probe gestellt, als Gott von ihm verlangte, seinen Sohn Isaak zu opfern. Im letzten Moment wurde Abraham von einem Engel aufgehalten.
Absalom =

2. Sam 15
Absalom, der Lieblingssohn von König David, wollte seinen Vater entmachten. Er wurde bei seinem Aufstand getötet.
Adam =

1. Moses 02,07
Adam ("der Mensch", "der von rötliche Erde gebildete") war der erste Mensch. Er wurde aus einem Erdklumpen erschaffen.

Adam war der Mann der Eva.
Ihre Söhne waren: 1. Kain, 2. Abel, 3. Set.
Siehe dazu auch: Bibel-Abstammung.

Nach der Bibel zeugte Adam noch weitere Töchter und Söhne, deren Namen aber nicht bekannt sind.
Ahasveros =

..
Ahasveros (griech.: "Xerxes") war ein persischer König.


  A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / D-48155 Münster