[Themen] [ !zurück!]

Bibel:  -Abstammung  -Bücher  -Konkordanz  -Personen  -Tiere  -Sprüche

 N   Personen der Bibel: 

  A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Person

Bibelstelle(n)
Story
Nebudkadnezar =

2. Könige 24
Nebudkadnezar war König von Babylon (Sohn von Nabopolassars).
Nebudkadnezar zerstörte Jerusalem und machte alle vornehmen Israeliten zu seinen Sklaven. Daniel war einer von ihnen. Daniel deutete ihm und seinem Sohn, Belsazer, die Träume.
Noah =

1. Moses 06
Noah war ein Sohn des Lamech.
Siehe auch: Bibel-Abstammung

Noah und seine Familie waren die Auserwählten, die die Sintflut (mit der Gott die schlechten Menschen ausrotten wollte) mit Hilfe einer von Noah und seinen Söhnen (Sem, Ham und Japhet) gebauten Arche überlebten.

Zusätzlich nahm Noah auf der (ca. 130m langen) Arche von allen Tieren je ein Paar mit.
Nach der Sintflut gab Gott Noah das Versprechen, nie wieder solch eine Flut zu schicken. Als Sinnbild für dieses Versprechen setzte er den Regenbogen.

*Der Name von Noahs Frau wird in der Bibel nicht erwähnt!


  A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / D-48155 Münster