Besonderes:
Makaberes

 Heim | Themen | !zurück!
Unglücksfälle, Makaberes, Verrücktheiten? & Sonstiges: 

  C     A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Katalog: Makaberes     -Hinweis
Cantor
Caravaggio
James Cook


Cantor, Georg
(*03.Mär.1845 †06. Jan.  1918)
Georg Cantor (*in Sankt Petersburg, in Halle (Saale)) war ein deutscher Mathematiker (Begründer der 'Mengenlehre').
Cantor endete im Sanatorium (angeblich wegen seines intensiven Nachdenkens über mathematische Probleme, die sich mit der Unendlichkeit befassen).
Caravaggio
(*28. Sep. 1571 †18. Jul. 1610)
ital. Maler
Genie & Raufbold!

Der geniale Hell-dunkel-Maler und Knaben-Liebhaber (was man auch an den meist androgynen Gesichtszügen seiner Kinder-Motive ablesen kann), war er ein rechter Streithansel. So musste er aus Rom fliehen, weil er einen seiner Widersacher ums Leben gebracht hatte.

Caravaggio starb während des Versuchs nach Rom zurückzukehren, an einem Fieber.

Caravaggio: Judith und Holofernes Caravaggio: Bild 016 Caravaggio: Isaaks Prüfung

Viele weitere Bilder auf DER Museumsseite:  http://artchive.com/ftp_site.htm
Cook, James
(*27. Okt. 1728 †14. Feb. 1779)
brit. Entdecker
Bei dem Versuch einen Streit mit Eingeborenen (auf Hawaii) zu schlichten, wurde er am 14. Feb. 1779 getötet.
Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / D-48155 Münster




















Hinweis:
(04.05.2003)
Eine kommerzielle Nutzung (jeglicher Art) der bei wispor.de veröffentlichten oder per eMail, Brief etc. übersandten Informationen ist ohne die ausdrückliche (schriftliche!) Zustimmung von wispor.de nicht gestattet.
Die rein private Nutzung ist davon nicht berührt!

Siehe auch: Impressum / Regeln