Besonderes:
Makaberes

 Heim | Themen | !zurück!
Unglücksfälle, Makaberes, Verrücktheiten? & Sonstiges: 

  V     A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Katalog: Makaberes     -Hinweis


Verne
von Ranke Graves


von Ranke Graves, Robert
(*24/26. Jul. 1895 †07. Dez. 1985)
Robert von Ranke Graves ist uns vor allem bekannt durch seinen Roman: "Ich, Claudius, Kaiser und Gott".

Die 'Times' schrieb 1916 von Ranke Graves sei am 24. Juli in Frankreich gefallen.
Merkwürdigerweise erhielten seine Eltern diese Nachricht schon vor seinen angeblichen Todestag - nämlich schon am 22. Jul.

Die Nachricht war aber falsch - von Ranke Graves so schwer verwundet worden, dass er für tot gehalten wurde und man erst kurz vor seiner Beerdigung merkte, dass er noch lebte.
Verne, Jules
(*08. Feb. 1828 †24. Mär. 1905)
Jules Verne hatte in seinem Leben eigentlich sehr viel Glück.

Ab ungefähr 1886 änderte sich dies aber radikal:

Erst schoss ihm am 09. Mär. 1886 sein geistig verwirrter Neffe 'Gaston Verne' in den Fuß. Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass Jules nach der Operation lange Zeit liegen musste und er danach nur noch langsam gehen konnte.

Jules Freund und Verleger 'Hetzel' starb am 17. Mär. 1886

Am 15. Feb. 1887 starb Jules Mutter.

Nach diesen Schicksalsschlägen schrieb Jules zwar noch, aber nicht mehr mit der Kraft wie vorher. Er zog sich nach Amiens (also in die Provinz) zurück und verbrachte dort der Rest seines Lebens.
Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / D-48155 Münster




















Hinweis:
(04.05.2003)
Eine kommerzielle Nutzung (jeglicher Art) der bei wispor.de veröffentlichten oder per eMail, Brief etc. übersandten Informationen ist ohne die ausdrückliche (schriftliche!) Zustimmung von wispor.de nicht gestattet.
Die rein private Nutzung ist davon nicht berührt!

Siehe auch: Impressum / Regeln