Besonderes:
Makaberes

 Heim | Themen | !zurück!
Unglücksfälle, Makaberes, Verrücktheiten? & Sonstiges: 

  O     A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Katalog: Makaberes     -Hinweis
J. Overs


Overs, John
(* †)
Der Besitzer einer Themse-Fähre war der personifizierte Geiz.

Obwohl er mit seiner Fähre ein Vermögen verdient hatte, ernährte er sich gerne von Knochen etc., die er aus dem Müll auflas ...

Seinen Geiz auf die Spitze brachte er aber mit einem 'Geniestreich', der ihn dann auch das Leben kostete:

Seine Hoffnung durch seinen vorgetäuschten Tod für einige Tage seine Diener zum Fasten zu bringen und damit Geld zu sparen, wurde herb enttäuscht. Als er von seinem Totenlager wieder aufstand, wurde er von einem seiner Diener (mit einem Ruder) erschlagen, weil der glaubte, einen Geist vor sich zu haben.
Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / Münster




















Hinweis:
(04.05.2003)
Eine kommerzielle Nutzung (jeglicher Art) der bei wispor.de veröffentlichten oder per eMail, Brief etc. übersandten Informationen ist ohne die ausdrückliche (schriftliche!) Zustimmung von wispor.de nicht gestattet.
Die rein private Nutzung ist davon nicht berührt!

Siehe auch: Impressum / Regeln