Besonderes:
Makaberes

 Heim | Themen | !zurück!
Unglücksfälle, Makaberes, Verrücktheiten? & Sonstiges: 

  T     A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Katalog: Makaberes     -Hinweis
Toulouse-Lautrec


Toulouse-Lautrec, Henri de
(*24. Nov. 1864 †09. Sep. 1901)
Franz. Maler.
Henri brach sich als Kind beide Oberschenkel. Daher rührte auch seine Kleinwüchsigkeit.

Wie man auf vielen seiner Bilder erkennen kann, hatte er eine Fixierung auf Frauennasen.

Er entwickelte eine ausgesprochene Vorliebe für Bordellbesuche, die er sich als Sohn eines Grafen auch wohl leisten konnte.

Allerdings bezahlte er für diese Passion mit Syphilis und frühem Tod. Er wurde nur 36.
Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / D-48155 Münster




















Hinweis:
(04.05.2003)
Eine kommerzielle Nutzung (jeglicher Art) der bei wispor.de veröffentlichten oder per eMail, Brief etc. übersandten Informationen ist ohne die ausdrückliche (schriftliche!) Zustimmung von wispor.de nicht gestattet.
Die rein private Nutzung ist davon nicht berührt!

Siehe auch: Impressum / Regeln