Besonderes:
Makaberes

 Heim | Themen | !zurück!
Unglücksfälle, Makaberes, Verrücktheiten? & Sonstiges: 

  N     A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Katalog: Makaberes     -Hinweis
Napoleon
Nietzsche
A. Nobel


Napoleon I.
(*15. Aug. 1769 †05. Mai 1821)
Kaiser der Franzosen ...
Er litt an Hämorrhoiden und hatte nur einen Hoden. Außerdem hatte er große Angst vor Katzen (Ailurophobie).
Siehe auch: Phobien (Liste).
Nietzsche, Friedrich
(*15. Okt. 1844 †25. Aug. 1900)
Philosoph, Schriftsteller ...
Werke: "Also sprach Zarathustra","Menschliches, Allzumenschliches" ...
Er litt an Syphilis.
Nobel, Alfred Bernhard
(*21. Okt. 1833 †10. Dez. 1896)
Unternehmer (Sprengstoffherstellung), Schriftsteller ...
Nobel hatte zeitlebens große Angst davor, lebendig begraben zu werden.

So heißt es in seinem Testament vom 27. Nov. 1895 (in Übersetzung):
" ...Schließlich ordne ich als meinen ausdrücklichen Wunsch an, das mir nach meinem Tod die Pulsadern aufgeschnitten werden, und dass, nachdem dies geschehen und von kompetenten Ärzten deutliche Anzeichen des Todes festgestellt worden sind, die Leiche in einem sogenannten Krematoriumsofen verbrannt wird."
*Dem testamentarischen Wunsch kam man aber nicht nach!

Der jüngere Bruder von Alfred Nobel, Emil Oscar Nobel starb beim Umfüllen von Nitroglyzerin.
Der Vater erlitt nach dem Unfalltod von Emil einen Schlaganfall.
Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / D-48155 Münster




















Hinweis:
(04.05.2003)
Eine kommerzielle Nutzung (jeglicher Art) der bei wispor.de veröffentlichten oder per eMail, Brief etc. übersandten Informationen ist ohne die ausdrückliche (schriftliche!) Zustimmung von wispor.de nicht gestattet.
Die rein private Nutzung ist davon nicht berührt!

Siehe auch: Impressum / Regeln