Besonderes:
Makaberes

 Heim | Themen | !zurück!
Unglücksfälle, Makaberes, Verrücktheiten? & Sonstiges: 

  P     A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Katalog: Makaberes     -Hinweis
Pinkerton
E.A. Poe


Pinkerton, Allan
(*1819 †1884)
berühmter amerik. Detektiv ...
Er stolperte, biss sich dabei auf die Zunge, bekam davon eine Blutvergiftung und starb daran ...
Poe, Edgar Allan
(*19. Jan.  1809 †07. Okt. 1849)
bekannter Schriftsteller ...
Werke: "Der Doppelmord in der Rue Morgue","Der Untergang des Hauses Usher" ...
Er hatte Zeit seines Lebens die Angst, lebendig begraben zu werden (Taphophobie).

Er wurde in einer Gasse in Baltimore aufgefunden - im Delirium tremens. Wenige Tage später starb er genau daran. Außerdem war er noch laudanumsüchtig.
Siehe auch: Phobien (Liste).
Texte, Datenbanken, Auflistungssysteme, Fotos & Layout (wispor.de)
- lexikalischer Auskunftsdienst / D-48155 Münster




















Hinweis:
(04.05.2003)
Eine kommerzielle Nutzung (jeglicher Art) der bei wispor.de veröffentlichten oder per eMail, Brief etc. übersandten Informationen ist ohne die ausdrückliche (schriftliche!) Zustimmung von wispor.de nicht gestattet.
Die rein private Nutzung ist davon nicht berührt!

Siehe auch: Impressum / Regeln